Corso Reisen - zurück zur Startseite Servicetelefon: 03521 710501

Das sagen unsere Gäste

"... Wir waren mit der gebuchten Reise sehr zufrieden. Die Organisation hat wunderbar funktioniert und es war für uns wirklich eine sehr entspannte und angenehme Erfahrung, auf dem Malerweg zu wandern. Die Hotels waren schön, das Begleitmaterial war gut, insbesondere die jeweiligen Tageskarten. Also ein großes Lob und vielen Dank! Wir hoffe, Sie kommen gut durch die Corona-Krise. ..." (Fam. V. unterwegs auf dem Malerweg, Oktober 2020)

"... Sie war sehr schön, aber auch sehr anstrengend! Obwohl wir jedes Jahr eine Woche Wanderurlaub nehmen, in Österreich oder in der Schweiz, waren doch unsere Beine jeden Abend ziemlich kaputt. Wir sind mehr Kilometer unterwegs gewesen als angegeben!  Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und daher konnten wir auch die schöne Sächsische Schweiz erleben. Auch waren die Wanderwege nicht voll, sodass wir die Ruhe genießen konnten. Ein großes Lob für die Übernachtungen. Egal ob Pension oder 5***** Hotel, alle waren super und lagen genau auf dem Wanderweg! Vielen Dank nochmal für Ihre nette Unterstützung beim Bangen bis zum letzten Tag. ..." (A.S. unterwegs auf dem Malerweg, Oktober 2020)

"... wir hatten eine wunderbare Zeit auf dem Malerweg. Ihre Organisation war hervorragend. Die Auswahl der Unterkünfte, der Gepäcktransfer, das Informationsmaterial, alles passte bestens. Auch die Kommunikation und Ihr Engagement vor der Reise fand ich sehr gut. Ich empfehle Ihre Agentur gerne weiter. Der Malerweg gehört für mich nun zu den schönsten Wanderwegen. Er ist sehr anspruchsvoll, zeigt wunderschöne Panoramen in einer sehr besonderen Landschaft. Sehr empfehlenswert! Ich danke herzlich für Ihre Organisation. ... " (M.S. unterwegs auf dem Malerweg, Oktober 2020)

"... Die Wanderung "Malerweg" war ein voller Erfolg. Das Team hat eine perfekte Organisation geleistet. Obwohl wir nach der ersten Etappe von Wehlen nach Pirna zur Übernachtung mussten, hat es super geklappt (S-Bahn-Ticket wurde mitgeschickt und am nächsten Tag stand das Taxi 9:00 Uhr vor der Tür und hat uns nach Wehlen gebracht). Die Wanderung durch die Sächsische Schweiz konnte planmäßig weitergehen. Wir hatten sehr schöne Aussichten, Wanderweg ist gut ausgeschildert, manchmal fehlt aber bei Abzweigungen das "M" auf den Wegweisern. Aber durch das gelieferte Kartenmaterial war es kein Problem (es wurde sehr gute Wegbeschreibung beigefügt). Die Unterkünfte waren so, wie wir es erwartet hatten. Das Personal war immer freundlich. Trotz der Corona wurde der Mund-Nasenschutz sehr gut umgesetzt. Der Gepäcktransport hat super geklappt. Wir möchten aber auch anmerken: 3. Etappe von Hohnstein nach Ostrau ist nicht ganz ohne! Es geht bergauf – bergab bis ins Kirnitzschtal, dann noch mal bergauf Richtung Ostrau. Unterkunft war ca. 1km vom Malerweg leicht zu finden (gute Ausschilderung). Schwierigkeit hat ins die in Unterkunft in Weißig zu suchen. Man muss wirklich bis zum Fuß des Rauenstein wandern und dann in den Ort folgen. Hier erwarte ich eine genauere Beschreibung, bez. Beigefügte Unterlage. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Wanderung. Die kann wirklich weiterempfohlen werden. Wir haben diese Wanderung auch schon Freunden empfohlen. Auf jeden Fall sind gute Wanderschuhe mit guten Profil eine Pflicht. Für Stöckelschuhtouristen ist diese Tour nicht geeignet. Mit Corso haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bereit im letzen Jahr haben wir den wunderschönen Havelradweg erkundet. Und alles mit persönlichen Wünschen (Buchung ohne letzte Unterkunft in Pirna, da wir nur 1 Autostunde entfernt wohnen). Übrigens: der Malerweg steht auf der Liste der besten Wanderwege 2020 in Deutschland auf dem 5. Platz. ..." (H&S unterwegs auf dem Malerweg, Oktober 2020)

"... Unsere Fahrradtour über den Ostseeradweg ist leider schon zu Ende. Wir hatten wunderschöne Tage mit absolutem Wetterglück. Es war zwar frisch und windig, aber Regen haben wir keinen gespürt. Wir sind mit sehr vielen tollen Eindrücken zuhause angekommen und können noch lange von dieser Reise zerren. Wir möchten uns herzlich bei ihnen für die gute Organisation bedanken, die Hotel waren alle gut gewählt und wir fühlten uns überall willkommen. Auch die Reiseunterlagen waren gut und hilfreich. Ein kleines aber gibt es wegen den Fahrrädern. Sie waren tip top nur wäre eine kurze Einführung von Vorteil gewesen. Wir haben den Akku nicht raus bekommen, haben aber dann doch noch einen Fahrradverleih gefunden der uns helfen konnte. ..." (V.F. unterwegs auf dem Ostseeradweg, Oktober 2020)

"... sehr gerne teile ich Ihnen mit, dass meine Reise in die Sächsische Schweiz alle meine Erwartungen erfüllt hat. Die Organisation durch die Reiseagentur Corso war perfekt. Im Hotel Elbresidenz habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Taxiunternehmen Löhnert hat morgens alle Transferleistungen pünktlich und zuverlässig erbracht, nachmittags wurde ich nach meinen individuellen Wünschen am Ende der Wanderung abgeholt. Vielen Dank an alle, die dieses "Rundum-sorglos-Paket" für mich geschnürt haben. Gern werde ich meine nächste Reise wieder über die Reiseagentur Corso buchen. ..." (M.G. unterwegs auf dem Malerweg, Oktober 2020) 

"... Uns hat die Wanderung in der sächsischen Schweiz auf dem Malerweg sehr gut gefallen. Eine sehr beeindruckende Gegend mit schönen, erlebnisreichen Wanderwegen und schönen Sehenswürdigkeiten. Die Hotels waren super, das Essen lecker, das Personal freundlich. Der Transfer sowie der Transfer der Koffer hat auch super geklappt. Vielen Dank für die gute Organisation. ..." (S.P. unterwegs auf dem Malerweg, August 2020) 

"... bereits zum 5. Mal waren wir auf einer von Corso arrangierten Wanderung "ohne Gepäck" unterwegs. Obwohl wir immer extra Wünsche haben, werden die Anpassungen problemlos umgesetzt. Es hat wieder alles reibungslos funktioniert. Die Auswahl der Hotels war gelungen. Wir erlebten wunderschöne Tage im Erzgebirge. Der Kammweg ist hervorragend ausgeschildert. Proviant sollte beim Wandern immer ausreichend dabei sein, da es überwiegend keine Möglichkeiten gibt, während der Wanderung in Gaststätten, Bäckereien o.ä. einzukehren. ..." (S.L. unterwegs auf dem Kammweg, September 2020) 

"... Wir alle waren von der Wanderung restlos begeistert. Dies lag nicht nur an der Kombination von bestem Wetter und grandioser Landschaft. Dazu beigetragen hat natürlich auch die Organisation Ihrerseits. Transfers von Mensch und Gepäck haben super funktioniert. Wir waren mit dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Kartenmaterial bestens ausgestattet. Die Hotelauswahl war  in Ordnung, das Hotel in Pirna fiel etwas ab, das Hotel in Rathen war dafür hervorragend. Auch von der CORSO-Trinkflasche wurde reger Gebrauch gemacht ???? Summa summarum für mich und sicherlich auch für meine Freunde aus unserer Gruppe, die jedes Jahr einen Fernwanderweg läuft, ein wahres Highlight. ..." (A.J. unterwegs auf dem Malerweg, September 2020) 

"... gerne geben ich Ihnen die Rückmeldung, dass wir wunderbare Tage in der Sächsischen Schweiz verbracht haben. Der ganze Ablauf, die Kommunikation mit Ihnen, das zur Verfügung gestellte Begleitmaterial und die vorgebuchten Taxi- bzw. S-Bahnfahrten sowie die Auswahl der Pension waren ausnahmslos optimal (auch das Wetter   ) - Vielen Dank dafür! Sowohl der Taxifahrer des Unternehmens als auch das komplette Personal des Kurparkstübels waren ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und bemüht, uns einen reibungslosen Aufenthalt zu gewähren. Absolut empfehlenswert! ..." (F.R. unterwegs auf dem Malerweg, September 2020) 

"...unsere Wanderreise auf dem Harzer Hexenstieg Ende September war sehr schön. Wir hatten super Wetter, gute Unterkünfte und Verpflegung.  Am schönsten war der letzte Wandertag, entlang der Bode vom Jagdschloß Windenhütte über Altenbrak nach Thale. Zum Glück hatten sich die angekündigten Baumfällarbeiten verschoben, so dass wir die Wanderung im Bodetal planmäßig unternehmen konnten.  Leider sind die Nadelwälder der Region stark in Mitleidenschaft gezogen. An vielen Stellen wurden die Flächen komplett abgeholzt, da die Bäume abgestorben waren, so dass wir statt im Schatten in voller Sonne gewandert sind. Für die vielen kahlen Flächen haben uns die bereits nachgewachsenen Laub-/Mischwälder etwas entschädigt. ..." (Fam. W. unterwegs auf dem Harzer-Hexen-Stieg, September 2020)

"... Wir sind voll von Eindrücken von unserer gut organisierten Fahrradtour zurückgekehrt. Alles war wohlorganisiert, die Hotels waren sehr zufriedenstellend, wir konnten durchgehend ein gutes Frühstück geniessen, bevor wir uns wieder auf die Sattel geschwungen haben. Unser Gepäck war stets an Ort und Stelle, wenn wir unsere Herbergen erreichten. Es gibt keinerlei Grund, irgendetwas zu beanstanden. Es ist schon eine strategische Leistung, alles reibungslos klappen zu lassen. Wir haben die erstklassigen Hotel genossen, mehr als im Prospekt angekündigt, waren wir positiv überrascht. Deshalb hatten wir die Idee, ob Sie nicht auch eine low-Budget Variante alternativ anbieten können? Wir schätzen auch die Möglichkeit, unserere Reise individuell gestalten zu können. Wir konnten uns mit den vorab zugesandten Prospekten gut auf die Reise vorbereiten. ..." (Fam. S. unterwegs auf dem Elberadweg, August 2020) 

"... Zuerst Vielen Dank dass Sie alles so Sorglos arrangiert haben.  Die Koffer war immer in die richtige Platz, die Unterkunft war meistens gut und die Wanderrouten waren einfach zu verstehen.  Die Sächsische-Böhmische Schweiz ist eine wunderschöne Gebiet zu wandern. Ein paar Bemerkungen - Die Unterkunft in Hinterhermsdorf reicht aus. Das Hotel in Mezni Louka hat uns besonders gefallen wegen der freundlichen Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.  Ein Hinweis zum ersten Tag: das viel Klettern, teilweise auf Leitern und langen Treppenstufen ist ziemlich herausfordernd für ungeübte Wanderer. Ich würde diese Wandertour weiter empfehlen. ..." (Fam. M. unterwegs durch die Böhmisch-Sächsische Schweiz, September 2020)

"... die Unterlagen zur Vorbereitung waren sehr informativ. Insbesondere der Flyer zum Zustand der Wälder war wichtig. Die Organisation hat sehr gut geklappt und die Hotels waren alle gut. Das Hotel Zum Harzer (auch ein sehr schönes Hotel) in Zellerfeld ist allerdings ganz schön weit vom Wanderweg entfernt, und mit dem Bus fahren wollten wir dann doch nicht. Die Etappe von Altenau zum Brocken und dann von Drei-Annen-Hohne nach Mandelholz war nach meinem GPS 27 km lang, also deutlich länger. Vielleicht liegt es an der Umleitung des Wegs vor Torfhaus. Aber auch diese Etappe war wie die anderen sehr schön und abwechslungsreich. Insgesamt hat uns die Wanderung sehr gefallen. Und auf dem Weg gab es viele Informationen zu Besonderheiten des Wegs, so dass wir eine Menge gelernt haben. Die letzte Übernachtung in Quedlinburg hat uns ermöglicht, diese schöne Stadt anzusehen. ..." (S. G. unterwegs auf dem Harzer-Hexen-Stieg, August 2020)

"...  Wir habe lange keinen so fantastischen und erholsamen (obwohl auch manchmal anstrengenden ????) Urlaub erlebt, wie der von Ihnen organisiert. Es hat alles bis ins Kleinste geklappt. Die Hotelbuchungen, der Gepäcktransport etc. Trotz Corona… Darüber hinaus waren wir fasziniert von den Wanderkarten. Die Wandertourenabschnitte waren präzise und führten uns super ans Ziel. Die "kleinen" Hinweise auf spezielle Ausblicke oder das Wagnerdenkmal in Lohmen waren lohnenswerte Ziele… Auch unsere beiden Töchter (20 und 15) fanden diese Art Urlaub toll und waren begeistert. Natürlich hatten wir auch tolles Wanderwetter (ab 18.07. begann unsere Tour). ..." (Fam.R. unterwegs auf dem Malerweg, Juli 2020)

"...unsere 4 tägige Wanderung auf dem Malerweg war sehr schön und beeindruckend. Die Etappen waren manchmal Anstrengend aber dennoch gut zu bewältigen da man mit tollen Aussichten und vielen Highlights belohnt wurde, Schwedenlöcher, Festung Königstein, Basteiaussicht usw. Die Hotels einschließlich der Verpflegung und das Personal waren sehr gut und es hat alles, trotz Corona, sehr gut geklappt inklusive des Gepäcktransports. Einzig die Ausschilderung der Wanderwege war manchmal unübersichtlich bzw. ungünstig angebracht was auch bei vielen anderen Wanderern zu Verwirrung führte. Wir werden die Tour bestimmt noch einmal machen so gut wie sie uns gefallen hat. Vielen Dank an das Team von Corso-reisen da auch hier, von der Buchung den Reiseunterlagen und der Betreuung,  alles perfekt war. ..." (Fam.W. unterwegs auf dem Malerweg, September 2020)

"... wir hatten einen schönen Wanderurlaub. Die Unterkünfte waren gut und der Gepäcktransfer ohne Probleme. Am besten hat es uns im Ebrgericht in Traudewalde gefallen. Hilfreich wären die Information über die Ruhetage auf dem Bieleboh gewesen. ..." (J.K. unterwegs auf dem Oberlausitzer Bergweg, September 2020)

"...Wir hatten einen sehr schönen Urlaub auf dem Ostseeradweg. Wie auch bei unseren bisherigen Reisen mit Corso, hat alles (Gepäcktransport, Mietfahrrad, Zusatznacht und Standortwünsche) perfekt geklappt. Auch mit der Hotelauswahl waren wir wieder sehr zufrieden. Besonders wohl gefühlt haben wir uns in den Unterkünften in Warnemünde und Stralsund. Die Pedelecs waren sehr angenehm zu fahren und wir konnten uns auch bei durchgängig genutzter Unterstützung auf die Akkureichweite verlassen. Das beigelegte Kartenmaterial für Radweg und Städte war hilfreich für die Vorbereitung und auch während der Tour. ..." (K.F. unterwegs auf dem Ostseeradweg, September 2020)

"...wir hatten eine sehr schöne Zeit mit erlebnisreichen Wanderungen, und es hat alles super gut geklappt! ..." (G.K. unterwegs auf dem Malerweg, September 2020)

"... wir hatten eine wundervolle Reise - Ihnen und dem Wetter sei Dank." ... "Es hat alles wunderbar geklappt. Die Organisation war einwandfrei und die Auswahl der Unterkünfte perfekt. Da kann man nichts mehr besser machen. Ein großes Lob an Sie und Ihre Kollegen! Ganz sicher werden wir sehr bald wieder eine Reise mit Ihnen planen. An Verwandte und Freunde haben wir die Empfehlung bereits ausgesprochen. ..." (D.W. unterwegs auf dem Elberadweg, September 2020) 

"... die Wanderung über der Harzer Hexenstieg war unsere fünfte Reise mit CORSO. Wie immer passten die Unterkünfte perfekt zur Reise und die Gastronomen haben die coronabedingten Vorschriften eingehalten, ohne dass es an Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit gemangelt hätte. Die Touren, die, mit Abstechern von der eigentlichen Route, zwischen 20km und 30km lang waren, ließen Zeit für zum Genießen der Natur und Bewundern der Orte und der historischen bergbaulichen Einrichtungen, und abends hatten wir das wohlige Gefühl, körperlich was geleistet zu haben. Die meiste Zeit wanderten wir recht ungestört, lediglich am touristischen Must-Have Hexentanzplatz geht es zu wie auf dem Rummel. Wir hatten dieses Mal ein Komplettpaket mit Gepäcktransport, Halbpension und Rücktransport gebucht, sogar die Fahrt mit der Brockenbahn war dabei. Wie immer waren Information, Buchung und Abwicklung der Reise perfekt. Unser "Testurteil" lautet: Uneingeschränkt empfehlenswert ... " (Fam. Zunner unterwegs auf dem Harzer-Hexen-Stieg, August 2020)

"... Wir sind nach einer ganz tollen Urlaubswoche wieder zuhause angekommen. Die Reise hat uns sehr gut gefallen, tolle Wanderrouten, wunderbare Aussichten und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Etwas schade war, dass noch nicht in allen Häusern die Sauna geöffnet war, aber das war ja leider zu erwarten. Die Unterkünfte waren hervorragend (insbesondere die Elbresidenz in Bad Schandau), das Frühstücksangebot absolut ausreichend, sodass man gestärkt die nächste Etappe angehen konnte. Die Versorgung mit den Lunchpaketen und der Gepäcktransfer haben ebenfalls reibungslos funktioniert. Besonders gut haben uns die Wanderkarten für die einzelnen Etappen gefallen, auf einem Blatt waren alle notwendigen Informationen enthalten. Wir werden Sie weiterempfehlen und sicher demnächst eine weitere Reise buchen. ..." (A.G. unterwegs auf dem Malerweg, August 2020)

"... uns hat die Radtour an der Elbe sehr gut gefallen. Wittenberg, Pretsch, Torgau, Meissen und Dresden sind wie Perlen am Fluss aufgereiht und wirklich sehenswert. Wir sind froh daß wir diese Urlaubsreise gemacht haben und werden gerne daran zurückdenken. ..." (A.B. & M.U. unterwegs auf dem Elberadweg, Juli 2020) 

"... es war eine wirklich schöne Reise auf dem "Malerweg" So viele und ganz tolle Eindrücke von der wirklich schönen Landschaft. Wunderbare Wanderwege und manchmal sehr einsam, was wirklich sehr entspannend war. Leider war der Abschnitt "Schwedenlöcher" in der Corona Zeit extrem voll. Da hat es keinen Spaß gemacht. Ansonsten top. ..." (A.H. unterwegs auf dem Malerweg, Juli 2020)

"... es war ein unvergesslicher Urlaub . Der malerweg ist einfach was ganz besonderes. Ich war sehr zufrieden mit ihrer Planung und die Hotels waren alle durchweg sehr schoen . AUch das bioabendessen war sehr gut . Es hat einfach alles gepasst. ..." (A.H. unterwegs auf dem Malerweg, Juli 2020)

"... wir haben im Juli 2020 die Reise vom Malerweg bei ihnen gebucht. Die Reise war ein großes Abenteuer mit tollen Wegen und Sehenswürdigkeiten. Die Hotels, das Frühstück und das Personal waren super und können dies alles nur weiterempfehlen! Der Koffertransfer hat uns vieles erleichtert und hat super geklappt! Vielen Dank für die unvergessliche Reise! ..." (S. & A.W. unterwegs auf dem Malerweg, Juli 2020) 

"... die Strecke an der Ostsee war landschaftlich sehr schön und hervorragend ausgeschildert. Einkehrmöglichkeiten entlang der Strecke waren ausreichend vorhanden. Die ausgewählten Hotels entsprachen unseren Anforderungen. Die Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder sind allerdings in Kühlungsborn, Barth, Prerow und Stralsund verbesserungsfähig. Trotz Corona und teilweise schlechtem Wetter hat uns der Urlaub sehr gut gefallen. Bei schlechtem Wetter und Dauerregen, den wir mehrmals hatten, wäre es allerdings schön gewesen, wenn die Hotels schon vor 14:00 bezugsfertige Zimmer gehabt hätten und unser Gepäck auch nicht erst um 17:00 eingetroffen wäre. ..." (A.B. unterwegs auf dem Ostseeradweg, Juli 2020) 

"...Wir sind wieder gut und mit schönen Erlebnissen aus Brandenburg zurückgekehrt. Wir bedanken uns herzlich für euren zuvorkommenden Service. Bis auf einen etwas verspäteteten Gepäcktransport funktionierte alles einwandfrei. Wir genossen die Tour sehr und "Corona" schränkte uns glücklicherweise nicht gross ein. Besonders hervorzuheben sind vorallem auch die beiden letzten Hotels in Fürstenwalde und Berlin-Friedrichshagen, welche uns Top-Zimmer zur Verfügung stellten. Die Räder passten uns auch bestens und wir werden die Tour in schöner Erinnerung behalten. ..." (R.A. unterwegs auf dem Spreeradweg, Juli 2020) 

"... Unsere 7-tägige Wanderung auf dem Malerweg war ein unvergessliches Erlebnis. Die Route führte uns an die wohl schönsten Plätze und malerischsten Ausblicke im Elbsandsteingebirge. Das von CORSO bereitgestellte Kartenmaterial sowie die Zusatzinformationen waren sehr gut und hilfreich. Die Auswahl der Übernachtungsorte und Gastgeber war ansprechend und erfüllte unsere Erwartungen voll und ganz. Die Organisation des Gepäckservices klappte reibungslos, ebenso die Notfall-Bearbeitung, die wir leider am letzten Tag unserer Reise doch noch in Anspruch nehmen mussten - ganz herzlichen Dank für alles an das CORSO-Team, wir werden gerne wieder mit Ihnen reisen! ..." (S.B. & M.G. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020) 

"... wir haben unsere Havel-Radtour erfolgreich beendet. Wir hatten sehr viel Spass, alles hat gut geklappt, Fahrräder und Gepäcktransport haben super geklappt. Alle ausgewählten Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen, waren sauber und die Besitzer überaus freundlich und hilfsbereit. Auch "Corona" hat uns keinerlei Einschränkungen gebracht. Wir bedanken uns für die Organisation und empfehlen Sie gerne weiter. ..." (Fam. G. unterwegs auf dem Havelradweg, Juni 2020) 

"... Wir sind nach unser Wanderreise durch die Sächisch-Böhmische Schweiz wieder gut zu Hause gelandet. Es hat uns gut gefallen,diese Tour quasi an den schon vor 2 Jahren erwanderten Malerweg "anzuhängen" und diese Gegend zu Fuss weiter kennenzulernen . Budweiser Bier am Prebischtor unter blauen Himmel war ein ganz besonders schönes Erlebnis ! Danke Ihnen auch sehr für die persönlich eingezeichnete Route auf den Wanderkarten ,Herr Corso ! Und wir hatten auch wirklich Glück mit unserem Startdatum 20.Juni ,dass die Originaltour so stattfinden konnte ... " (Fam. M. unterwegs durch die Böhmisch-Sächsische Schweiz, Juni 2020) 

"... vielen Dank der Nachfrage. Es war wirklich eine sehr schöne Reise mit tollen Steckenabschnitten durch Schluchten, Klamps und weiten Ausblicken. Wir waren alle super zufrieden und die Wege waren mit unserer blinden Freundin gut machbar. Das Kartenmaterial hat es einfach gemacht die Wege (auch Umgehungen) zu finden und die Unterkünfte, die sie ausgesucht haben können wir alle nur wärmstens weiterempfehlen. Auch die Streckenlänge mit den Höhenmetern haben wir gut bewältigt. Es war sehr sinnvoll in Bad Schandau eine doppelte Übernachtung einzuplanen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns diese schöne Reise ermöglicht haben. ..." (J.R. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020) 

"... Wir haben unseren ersten "nach Corona" Urlaub  an der Neisse sehr genossen . alles hat wie immer prima geklappt. Es war einfach toll, vielen Dank. ..." (K.K. unterwegs auf dem Oder-Neiße-Radweg, Juni 2020) 

"... Wir hatten die Reise erst wenige Tage vor Reisebeginn gebucht und waren sehr froh, dass unter den derzeitigen Umständen die Reise überhaupt möglich war. Die Reise war in allen Punkten Top. Die sächsische Schweiz ist sehr schön, der Malerweg verbindet die Highlights und ist abwechslungsreich. Die Längen der Etappen sind gut bemessen, so dass genügend Zeit für Pausen war. Die Hotels waren allesamt sehr gut. In allen Hotel hatten wir bezüglich Corona ein gutes Gefühl und quasi keine Einschränkungen. Wir waren sehr beeindruckt von dem Hotel Elbresidenz an der Therme, ein 5* Hotel hatten wir nicht erwartet... Dort konnten wir auch den Wellnessbereich nutzen. Daher waren 2 Übernachtungen dort sehr schön. Die bereitgestellten Unterlagen waren sehr ausführlich und wir konnten uns schon am Vortag auf die nächste Etappe einstimmen. Der Koffertransport lief reibungslos, die Koffern waren immer frühzeitig im Hotel. Preis-/Leistung war nach unsere Meinung auch sehr gut. Zusammengefasst können wir sagen, dass wir eine sehr schöne Woche hatten und alles Top war ???? Daher nochmal herzlichen Dank! ..." (D.M. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020) 

"... vielen Dank für die rundherum sehr gelungene Elberadtour von Magdeburg nach Bad Schandau. Hotels und Pensionen waren sehr freundlich und entgegenkommend, trotz oder vielleicht auch gerade wegen der aktuellen Coronakrisensituation. Da haben viele sich viel Gedanken gemacht und das Ergebnis konnte sich absolut sehenlassen. Wir haben die Reise sehr genossen, waren von den vielen Eindrücken in den Zielstädten und auf dem Weg angenehm überfordert. Die Tagesetappen waren gut machbar und es blieb Zeit sich vor Ort ein wenig umzusehen, kulinarisch die eine oder andere Spezialität zu geniessen. Wir sind fast wildentschlossen, diese Tour nochmals zu unternehmen. Also grosses Kompliment an alle, wir waren sehr beeindruckt. ... "(U.R. unterwegs auf dem Elberadweg, Juni 2020) 

"... wir haben den Malerweg sehr genossen und waren sehr zufrieden mit der gesamten Organisation dieser Reise. Gerne werden wir wieder mit Ihnen eine Wanderreise planen und ihr Unternehmen auch bestens weiterempfehlen. Wir freuen uns auch über Angebote für weitere Reiseideen. ..." (Fam. P. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020) 

"... Gerne möchten wir Ihnen ein Feedback unserer Wanderreise auf dem Malerweg geben. Zuallererst nochmal herzlichen Dank Herrn Corso, der es uns zu einem recht frühen Zeitpunkt nach der Coronalockerung ermöglicht hat, den Malerweg in Etappen zu wandern. Sein Engagement war großartig. Bewundernswert war auch der Gepäckservice, der es mit unseren Koffern täglich aufgenommen hat. Das Gepäck war immer am Ankunftsort, auch wenn wir schon früh eingetroffen sind. Die Unterkünfte waren alle in Ordnung. Schade nur, dass manche Hotels für eine Nacht nur ein Zimmer anboten, welche eine furchtbare Lage hatten. Fenster zum Lift,Pirnscher Hof am letzten Tag ( sehr schade, hatten am ersten Tag ein wirklich schönes Zimmer)/ Zimmer im Parkhotel Magaretenhof, Gohrisch, sehr alt und dann noch Blick auf Dachpappe und Wand, obwohl noch Zimmer frei waren. Da hätte wir bei der gehobenen Kategorie ein bisschen mehr erwartet. Schade eigentlich, es wäre ja eine gute Werbung, wenn man sich wohl fühlen würde. Das 4 Gänge Menu in Schmilka war sehr gewöhnungsbedürftig , aber das Zimmer eine Wucht, das Schönste der ganzen Reise. Abschließend können wir sagen, die Wanderung war sehr schön und die Unterlagen sehr ausführlich. Es ist eine wunderschöne Landschaft mit abwechslungsreichen Wegen. Wir können sie nur empfehlen. ..." (S.+A.D. unterwegs auf dem Malerweg, Mai 2020) 

"... Gerne teile ich ihnen unser Feedback mit. Herzlichen Glückwunsch für Sie und das Team für das Angebot dieser Reise. Es war perfekt - es hat alles gestimmt, die Strecken waren gut gewählt, die Hotels Klasse und die Menschen vor Ort sehr, sehr nett. Wir waren rundum begeistert. Selbst die ein wenig schwierigen Bedingungen durch Corona hat man fast nicht gemerkt. Wir reisen viel mit Radreiseveranstaltern und werden Ihr Unternehmen jetzt auch immer mit in der jährlichen Auswahl behalten. Wir wünschen dem Team von Corso-Reisen alles Gute und machen Sie weiter so. ..." (B.B. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020) 

"... wir waren mit Ihrem Service sehr zufrieden. Sie haben uns schnell und sehr flexibel eine Reiseroute zusammen gestellt. Einzig das Zimmer in Dresden fanden wir für eine Fahrradtour zu klein, weil man da doch recht viele unterschiedliche Gepäckstücke hat. Wahrscheinlich würden wir deshalb bei einer zweiten Reise mit Ihnen eher die etwas teurere Hotelkategorie wählen. ..." (B.H. unterwegs auf dem Elberadweg, Juni 2020) 

"... auch unter Corna-Bedingungen mit Wegfall der Wellness-Angebote war es eine sehr gelungene Reise. Die gut gewählten Unterkünfte waren so unterschiedlich wie die abwechslungsreiche Landschaft des Elb-Sandstein-Gebirges. Überall war das Personal sehr entgegenkommend und freundlich. Die Zimmer waren sauber und entsprachen meiner Erwartung. Die Verpflegung einschließlich der Lunch-Pakete war ausgesprochen gut. Die vorab zugesandten Etappen-Beschreibungen wichen teilweise wegen der ausgewählten Quartiere vom tatsächlichen Weg ab, was zu veränderten Etappen-Längen führte. Manchmal habe ich Wegmarkierungen vermisst, bin aber dank der mitgelieferten Karten immer richtig angekommen. ..." (G.E. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020) 

"...es waren sehr schöne 8 Tage bzw. 10. Die Unterkünfte haben mir sehr zugesagt. Sie waren alle gut zu finden und zu erreichen. Ich habe mich immer wohl gefühlt. Die Route des Malerwegs ist sehr schön gewählt. Daran waren Sie jetzt weniger beteiligt;-) Der Gepäcktransport hat einwandfrei funktioniert.
Mit dem Wetter hatte ich sehr viel Glück. ... " (B.H. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020)  

"...Alles hat reibungslos geklappt. Die Hotels waren sehr gut gewählt und der Gepäcktransport funktionierte tadellos. Bei der Strecke muss man sagen dass 17 km an je zwei Tagen schon ganz schön ehrgeizig sind und für Kinder und Untrainierte nicht wirklich geeignet. Man hat kaum Zeit für Pausen und die reine Wanderdauer ist zu kurz angesetzt. Mit Hunden war alles kein Problem. auch in den Hotels. Die Alternativstrecken waren sehr hilfreich. Zwei Übernachtungen mehr und nur 10 km täglich wären für uns ideal gewesen. Dann hätte man auch noch etwas Zeit in Hohenstein und Königstein gehabt. Der Weg selbst in ein Traum . Nur manchmal schlecht ausgeschildert. ( z.B.auf der Festung Königstein. )Eine Richtungsangabe wäre auch hilfreich .
Es war ein toller sportlicher Urlaub. ..." (S.G. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020)  

"... wir sind grad auf der Heimreise von Dresden. Ihre Planung der Unterkünfte war genial....wir haben alle genossen....ob einfache oder gehobene Klasse. ...und der Gepäcktransport hat super zuverlässig funktioniert." (C.G. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020)

"... ich möchte mich hiermit für Ihren Service zur Vorbereitung unserer 3. Ostseeradreise bedanken. Wir waren mit den Hotels wieder sehr zufrieden und diesmal wurde unser Gepäck in den Hotels auch sehr pünktlich angeliefert. Rundum hat uns auch diese Tour bei wieder gutem Ostseewetter sehr gefallen. Erfreulich war auch, dass die Hotels sich Mühe gaben, die Coronaeinschränkungen gering zu halten und mit gutem Service bei den Mahlzeiten zu kompensieren.  ..." (U.H. unterwegs auf dem Ostseeradweg, Juni 2020)

"... wir hatten 8 wunderbare Tage und wollten einfach nur Danke sagen. Es hat alles prima geklappt, die Wege waren toll und alle Unterkünfte gut. Das Highlight waren die 2 Tage im 5-Sterne-Hotel in Bad Schandau. Wir sind einfach nur super zufrieden und möchten uns bedanken. Preis-Leistung war absolut klasse. ..." (M.T. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020)

"danke für Ihre Nachricht und Ihre Nachfrage. Ja, wir hatten sehr schöne zehn Tage in der sächsischen Schweiz. Insb. hat die Organisation sehr gut funktioniert, Pensionen/Hotels, auch Halbpension und Lunchpakete, aber auch der Gepäcktransport. Herzlichen Dank Ihnen für die Organisation, wir waren sehr zufrieden! ..." (N.K. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020)

"... das war ein total schöner Urlaub. Es hat alles super geklappt, die Unterkünfte waren alle auf Ihre eigene Art perfekt und wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. ..." (G. B. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020)

"... wir waren sehr froh, dass wir unsere Malerwegwanderung trotz Corona antreten durften, es war ja recht knapp. Als Zwickauer ist uns das Elbi natürlich bekannt, aber den Malerweg einmal komplett abwandern zu dürfen ist schon ein besonderes Erlebnis. Die Organisation der Reise hat bestens funktioniert, Fragen wurden stets zeitnah beantwortet, der Gepäcktransport verlief reibungslos und die Hotels/Pensionen wurden gut ausgewählt. Der Luxus in einigen Unterkünften war für eine Wanderreise schon fast zu groß! Das schönste Zimmer hatten wir am Lichtenhainer Wasserfall, dort war gerade alles frisch modernisiert worden. Als Gesamtpaket hatte uns Schmilka am besten gefallen, das Frühstück dort war Extraklasse, das Personal super freundlich, das Abendessen sehr gut und die Zimmer in der Pension Waldfrieden waren auch vom Feinsten. Aber auch an allen anderen Stationen haben wir uns sehr wohlgefühlt. Nur das Hotel Lindenhof in Königstein benötigt wohl mal eine neue Geschäftsidee, hier fehlt irgendwie jeglicher Charme, sowohl im Restaurant und auch in den Zimmern. Aber wie gesagt, es hat alles bestens funktioniert. Vielleicht wäre es im Vorfeld noch günstig zu wissen, in welchen Hotels man kein Abendessen bekommen kann. In Bad Schandau und Gohrisch war's bisschen kompliziert, für 6 Personen einen Tisch zu bekommen. Hier hätten wir vielleicht im Vorfeld schon eine Reservierung starten sollen. Nochmals besten Dank für die gelungene Reise; wir werden Sie weiterempfehlen! ..." (J. S. unterwegs auf dem Malerweg, Juni 2020)

"... wir hatten lange gebangt, ob eine Reise aufgrund der Corona-Krise überhaupt möglich ist und uns dann sehr gefreut, dass kurz vor unserem Reisetermin doch das okay kam. Es war eine tolle Reise!
Die Wanderungen durch die Bergwelt der Sächsischen Schweiz war zwar anstrengend, aber sehr lohnenswert. Wir wurden mit atemberaubenden Ausblicken belohnt, vor allem die Schrammsteine und die Brandaussicht fanden wir sehenswert.  Die Unterkünfte/Pensionen sowie die Verpflegung waren sehr gut, auch hat der Gepäcktransport reibungslos funktioniert. Wir haben schon die nächste Wanderreise mit Ihnen geplant. ;) ..." (A.+M.W. unterwegs auf dem Malerweg, Mai/Juni 2020)

"... Es hat alles wunderbar geklappt und war sehr gut organisiert. Herzlichen Dank dafür. Wir werden Ihre Agentur gerne weiterempfehlen und auch gerne wieder bei Ihnen buchen. ..." (G.A. unterwegs auf dem Malerweg, Mai 2020) 

"... wir freuen uns riesig, dass es uns möglich war, als eine der Ersten nach dem lockdown wieder reisen zu können. Es war eine wundervolle Reise mit schönen Wanderungen, herrlichen Aussichten auf die phantastische Bergwelt sowie netten Hotels und Pensionen. Auch der Koffertransport hat super funktioniert. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter in den Pensionen insgesamt und auch bzgl. der Corona- Vorschriften war enorm, was sehr positiv auffiel. ..." (A.Z. unterwegs auf dem Malerweg, Mai 2020) 

CORSO... die reiseagentur ● Jagdsteig 25 ● 01662 Meißen ● Tel. 03521 710501 ● Fax 03521 710502 ● E-Mail info@corso-reisen.de

Datenschutzerklärung

Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.Einverstanden